AGB

Unsere allgemeinen Geschäfts-Bedingungen.
Auch die haben wir grundsätzlich und stellen sie euch bei Bedarf auch gerne direkt und unmittelbar zur Verfügung.

Allerdings sage ich gleich, für das meiste was es zu regeln gibt, gibt es bereits sehr gute gesetzliche Regelungen im BGB und in weiteren  Gesetzen. Sowohl von Unternehmer zu Privatperson als auch von Unternehmer zu Unternehmer. Für alles andere gilt letztlich die Hauptregel des Vertrauens. Wenn wir dir erst 20 Seiten Kleingedrucktes vorlegen müssen, die du abnicken darfst, bevor wir überhaupt mit dir rede,  dann hast du, wahrscheinlich zu Recht, ein schlechtes Gefühl dabei, oder? Umgekehrt gilt das genauso, wenn du dich darauf konzentrierst, Schlupflöcher in Verträgen zu suchen und zu finden, statt an der Umsetzung eurer Ziele zu arbeiten und an diese zu glauben, dann sollten wir vielleicht eh nicht zusammen arbeiten. Und im “Worst Case”, sprich einem Streit zwischen uns,  nutzen uns und euch die 20 Seiten Kleingedrucktes meist auch gar nicht so viel. Sie sind an ein paar Stellen so, dass man sagen kann, dieses oder jenes wurde vorher mitgeteilt. Aber mehr nicht.

Unser Ziel ist und bleibt es, es gar nicht erst zu einem “Worst Case” mit euch kommen zu lassen. Uns ist wichtig auf einer sehr vertrauensvollen Basis mit euch zusammen zu arbeiten. Das heißt ihr könnt euch drauf verlassen, dass wir unsere Arbeit so gut und zuverlässig abliefern wie besprochen und wir verlassen uns darauf, dass ihr das entsprechend honoriert. Denn wir sind hier nicht auf dem Basar oder im Wettstreit gegeneinander. Ganz im Gegenteil, wir sind im Gleichen Team, wenn wir zusammen arbeiten. Und für den Fall, dass wir nicht klar kommen sollten, sollten wir sowieso nicht wirklich weiter Geschäfte miteinander machen, oder?

Vernünftige Kommunikation auf Augenhöhe ist letztlich immer das wichtigste in Geschäftsbeziehungen und das ist unsere wichtigste Allgemeine Geschäfts Bedingung.

Nach oben scrollen