Kontakt
Alles was ihr wissen müsst um mit uns in Kontakt zu kommen.
Alle Kontakt Möglichkeiten auf einen Blick. Wir bevorzugen für Erstanfragen die E-Mail, den nichts geht schneller, besser und sicherer um mit uns in Kommunikation zu kommen. Wir freuen uns auf eure Fragen.
Macht euren Termin mit dem Hafenmeister
Sendet uns eure Flaschenpost
E-Mail: info@web-docks.com
Koordinaten unseres Heimthafen
letztlich nur unsere Postadresse, alles Andere findet digital statt. Nutzt am besten unser Formular hier oben oder eine unserer Email-Adressen oder unsere Social Media-Kanäle.
Web-Docks
Wolfgang Kaufmann
Franz Mehring Platz 1
10243 Berlin
In Kontakt zu kommen und zu bleiben sichert den Erfolg der Projekte die wir gemeinsam an gehen können. Das bedeutet, sind wir einmal im Austausch werden wir uns sehr regelmässig und in engen Abständenmit Informationen versorgen. Sowohl in digitaler direkter Form, per Videokonferenz zum Beispiel, als auch in digitaler indirekter Form, per Email oder noch besser per Trello-Board zum Beispel. Wir werden Versuchen die Kommunikationswege zu bündeln und so immer alle wichtigen Informationen an den passenden Stellen zu klären. Dies führt zu erhöhtem Kommunikationsbedarf und das wiederum führt dazu, dass das Telefon bei uns tatsächlich eher selten die beste Lösung für den Erstkontakt ist. Im Rahmen unserer Telefontermine die wir oben vergeben schon, aber spontan mal anrufen ist eher nicht möglich bei uns. Und das, weil wir den direkten Kontakt letztlich unseren bestehenden Kunden vorbehalten.
Bitte richtet eure Erstanfragen doch daher idealerweise per Email an uns. Beschreibt eure Herausforderungen kurz, macht Angaben zu den Systemen die ihr aktuell bereits verwendet oder die ihr gerne einführen wollt in euren Unternehmen. Also, um was geht es bei euren digitalen Angelegenheiten? Wir müssen letztlich eine assynchrone, also schriftliche Kommunikation etablieren um so möglichst flexibel und möglichst viel an Arbeit zu erledigen. Das Netzwerk in dem wir Arbeiten ist auch groß und nicht immer ist jeder direkt verfügbar, was bedeutet, sobald die Ansprechpartner verfügbar sind, sollen sie einfach und direkt los arbeiten können. Die meiste „Arbeitszeit“ wird „verschwendet“ mit Abstimmungsarbeit. Und um genau das zu verringern konzentrieren wir uns weitestgehend auf eine schriftliche Form der Kommunikation.